öffentliche Diskussionsrunde am 18.6.2018

nichts Genaues ist uns bekannt. So die Aussage vieler Bürger zum Thema Entlastungsstraße. Unterschiedliche Informationsstände, Halbwahrheiten und kein Ende in Sicht. Wir möchten Ihnen gerne ein Hilfestellung in Form einer Diskussionsrunde anbieten.

Liebe SulzbacherInnen,

liebe Mitglieder der Bürgerinitiative Lebenswertes Sulzbach

2018, ein Jahr in dem große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen und ich meine hier nicht die in wenigen Tagen startende Fußball WM im Russland 😉 sondern vielmehr die Aussage, dass bis Ende 2018 das Staatliche Bauamt Aschaffenburg eine Vorzugstrasse zur Ortsumfahrung ermitteln wird!

Immer wieder wird politisch eine isolierte Nord-Süd-Trasse im Mainvorland gefordert, so auch im aktuell gültigen Marktgemeinderatsbeschluss unserer Gemeinde.

Doch was ist dies für eine „Entlastungsstraße“ die neuen Verkehr anzieht, um dann ausschließlich den Durchgangsverkehr in Nord-Süd-Richtung von einem Wohngebiet ins andere zu verlagern, einige Anwohner der Durchgangsstraße somit von beiden Seiten belastet werden und dadurch auch die Emissionen weiterhin erhalten bleiben werden. Deswegen fordern wir weiter die Berücksichtigung eines Gesamtverkehrskonzeptes

Am Montag den 18.06.2018, wollen wir ALLE interessierten SulzbacherInnen (im Speziellen die Anwohner der Haupt- und Bahnhofstraße, des Märzbrückenweges, der Hinteren Dorfstraße, der Friedhofstraße, der Jahn- und Spessartstraße sowie des Kübler Rings) über den aktuellen Planungsstand und die geänderten Gutachten zu informieren.

Da an diesem Tag auch ein Gespräch im Staatlichen Bauamt Aschaffenburg stattfindet wird, erhalten Sie diese aktuellen Informationen noch am gleichen Tage!

Hierzu treffen wir uns um 19:30 Uhr im Saal des Schützenhauses („Pizzeria Lanzelot“) zu einer öffentlichen Diskussionsrunde.

Wir freuen uns auf Sie