Liebe Mitbürger/innen,
im Zuge der Planungen zu einer Nord- Süd Umgehung in Sulzbach haben sich mittlerweile auch in unseren Nachbargemeinden Bürger formiert, um darauf aufmerksam zu machen, welche Folgen ein solcher Bau letztendlich hätte.
Vielen ist mittlerweile klar, dass dadurch weite Teile eines einmaligen Naturschutz- und Naherholungsgebietes unwiederbringlich zerstört würden, dass die Lärmbelästigung drastisch ansteigen würde, und zwar nicht nur durch den bestehenden Verkehr, der durch Sulzbach fließt, sondern auch durch zusätzlich angezogenen, und nicht zuletzt dass die Bedrohung für unser Trinkwasser und durch Hochwasser immens steigen würde. Vor diesem Hintergrund und auch als Resonanz auf die Informationsveranstaltung am Fähranleger in Sulzbach, die am 09. März diesen Jahres auf großes Interesse gestoßen ist, haben sich nun Bürger der Gemeinden Sulzbach, Kleinwallstadt, Niedernberg und Obernau zusammengetan, um mit einer gemeinsamen Aktion erneut über die Problematik, die mit dieser vermeintlichen Entlastungsstraße einhergeht, zu informieren, was von anderer Seite bislang unterblieben ist.
So wird am Sonntag, dem 29. Juni 2014, von Bürgern dieser Gemeinden eine Sternwanderung mit einem gemeinsamen Ziel, nämlich dem ehemaligen Fähranleger Sulzbach-Niedernberg, durchgeführt. Wir hoffen, dass auch die Sulzbacher selbst sich erneut rege beteiligen werden. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung werden an dieser Stelle in den kommenden Ausgaben des Mitteilungsblattes folgen.