„Der Worte und Zeilen sind zu diesem Thema vorerst genug gewechselt. Der TIPP von Burkhard Schwarz aus Niedernberg findet auch unsere Zustimmung:
Besuchen Sie die öffentliche Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 17.9.14 19 Uhr
im Foyer der Hans Herrmann Halle in Niedernberg.
Die Gemeinde Niedernberg schreibt dazu im Amtsblatt: Thema ist die überörtliche Verkehrsentwicklung, z.B. Ausbau der B469, Direktanbindung blaue Brücke, Umgehungsstrasse Sulzbach etc.
Hierzu eingeladen ist Herr Biller vom Straßenbauamt. Im Anschluss an die Gemeinderatssitzung findet eine Bürgerversammlung statt, in welcher sich auch Gemeindebürger zu Wort melden können.
Die BI “Niedernberg gegen Nord-Süd-Umgehung-Sulzbach“ bemühte sich von Anfang an möglichst viele Positionen aufzunehmen und zu verstehen. Ob in Gesprächen mit Bürgermeister Jürgen Reinhard, Gespräch mit Sulzbacher Bürgermeister Peter Maurer, BI“Lebenswertes Sulzbach oder wie in der letzten Woche in Aschaffenburg bei Herrn Biller vom Straßenbauamt.
Von der geschriebenen Alternativlosigkeit durch die Sulzbacher CSU oder den Anwohnern in der möglichen Nord-Ost-Umgehung war in dem 2 Std. Gespräch nichts erkennbar. Im Gegenteil uns ist klar geworden es gibt für Sulzbach konkrete, ausgearbeitete Alternativen.
Nutzen Sie alle die Chance in Niedernberg am 17.9. von Herrn Biller die regionale Planung und die Alternativen in Sulzbach kennenzulernen.
Auch unsere BI in Sulzbach möchte sie einladen und ermutigen sich einen Eindruck aus erster Hand zu verschaffen. Wir wünschen Ihnen dazu einen schönen Abend und die Vermehrung der gewonnenen Erkenntnisse